Herbstlücht-Retreat
Vom Sammeln und Gründen, zwischen Lassen und Los, Verbinden und Entfalten, Ernten, Danken, hinein in den Herbst. Das war das Herbstlücht, ein Retreat vom LÜCHTENHOF für Kreation und Kontemplation am Erntedankswochenende. Mit Menschen von überall her. Es war uns ein Fest!
Seite an Seite haben wir die Jahreszeit wahrgenommen und das eigene Leben darin verortet. Bei Meditation und Körperarbeit, Gartenbaden und Journaling, Storytelling und saisonaler Kulinarik, Lüchten kreieren, Teig kneten, Siebdrucken und zwischen den Zeilen immer wieder neu anfangen. Inspiriert worden von heiligen Fragen, Worten vom aller Anfang und Schritt für Schritt aus Genesis, Weggefährt:innen von damals und heute. Mit Rückenwind und Lücht im Sinn nach Hause gefahren.
Text & Fotos: Stephanie Brall
Das Herbstlücht fand statt unter der Leitung von Stephanie Brall und Dirk Brall. Mit Yoga- und Meditationszeiten von Sarah Dochhan, Kunstwerkstätten mit Ann-Kathrin Blohmer und FSJ-lerin Lioba Kolbe, Brot- und Apfelverköstigungsinteraktionen mit Daniel Konnemann, Musik von Stephanie Brall und Ann-Kathrin Blohmer, saisonaler Kulinarik vom Küchen-Team rund um Heidi Schilling und Dennis Krastinat. Und mit rundum gelungener Unterbringung dank dem gesamten LÜCHTENHOF-Team aus Hauskoordination und Hauswirtschaft rund um Andrea Osthues, Beatrix Grünwald, Annette Springmann, Heidi Schilling und Uwe Arzenton. Wir sagen: Danke von Herzen - es war uns ein (Erntedank-)Fest!
Noch
DDDodazu